Super-Mario-Film bringt schon jetzt das meiste Geld aller Spieleverfilmungen ein

Super-Mario-Film bringt schon jetzt das meiste Geld aller Spieleverfilmungen ein

Der Super Mario Bros. Movie hat bereits jetzt das meiste Geld aller jemals gedrehten Spieleverfilmungen eingespielt. Das berichtet die US-Film-Website Variety am Freitag. Der Film über die Nintendo-Figur Mario hat bisher bereits über 500 Millionen Dollar (über 450 Millionen Euro) eingespielt.

In den Vereinigten Staaten sind es 260,3 Millionen Dollar und im Rest der Welt 248,4 Millionen Dollar.

The Super Mario Bros. Movie spielte in den ersten Tagen nach seiner Veröffentlichung weltweit über 377 Millionen Dollar ein. Der Film, der am 5. April Premiere hatte, erlebte das beste Eröffnungswochenende für einen Animationsfilm aller Zeiten. Mit Einnahmen von 358 Millionen Dollar im Jahr 2019 hielt Frozen 2 diesen Rekord.

Der Film über den italienischen Klempner aus den bekannten Videospielen übertraf auch Warcraft (2016) und Pokémon: Detective Pikachu (2019). Dabei handelt es sich ebenfalls um verfilmte Videospiele.

The Super Mario Bros. Movie ist bereits der zweitgrößte Animationsfilm der letzten Jahre. Minions: The Rise of Gru hat im vergangenen Jahr fast doppelt so viel eingespielt wie die Super-Mario-Verfilmung bisher erreicht hat.

Der Super-Mario-Film hatte ein Produktionsbudget von schlappen 100 Millionen Dollar. Der Hauptdarsteller Super Mario wird von Chris Pratt gesprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert